Über uns


Unser Verlag wurde Mitte der 60er Jahre als MM-Verlag gegründet. 1995 erwarb Friedrich Helminger das Unternehmen und nannte es 1997 Colorama. Im gleichen Jahr trat Bernhard Helminger in den Familienbetrieb ein und übernahm die Geschäfte 1999.

 

Das Unternehmen war früher in der Karolingerstraße beheimatet und übersiedelte 1997 in ein Geschäftslokal in der Petersbrunnstraße. 2003 übersiedelten wir nochmals und zwar in die Vogelweiderstraße 116, wo sich auch unser Schwesterbetrieb Colordruck befand. Dank einer hausinternen Übersiedlungsaktion konnten wir uns 2006 ein modernes, helles Loft einrichten, leider endete der Mietvertrag im Frühsommer 2011 und wir mussten ein weiteres Mal übersiedeln. Mit unserem neuen Geschäftslokal in der Gabelsbergerstraße 25 hätten wir es aber besser nicht treffen können: Endlich haben wir ausreichend Platz und mitten im Andräviertel zu arbeiten empfinden wir als besonders reizvoll.